Wir sind wieder bei Facebook dabei…

Seit dem 1.10.2011 fordert Facebook eine SSL-Verschlüsselung von allen Facebook Applikationen, wie z.B. unser FB Applikation „https://apps.facebook.com/lxlindien„. Ab heute haben wir nun ein Zertifikat bekommen, somit kann man nun das auch „1×1“ sicher besurfen und wir können wieder automatisch unsere Artikel des Blog’s automatisch auf Facebook posten.

SSL steht für Secure Sockets Layer, wofür heute der neue Name TLS (Transport Layer Security) verwendet wird. SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll, mit dem ein sicherer Übertragungskanal für verschiedene Anwendungen zur Verfügung gestellt werden kann.

Natürlich verursacht dies Mehrkosten, für unsere kleine Organisation, die ich aber gerne selber aus meinem Taschengeld bezahle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.