Auch nach 2 1/2 Jahren praktisch kein Fortschritt im Englisch?

Über den Englischkurs habe ich im November 2006 berichtet, und wollte nun sehen wie das Resultat ist nachdem ich dem Lehrer noch geschrieben hatte und ihn bat die Grammatik nach 2 1/2 Jahren zu vernachlässigen und sich auf das gesprochene Englisch zu konzentrieren. Soll der Kurs weitergeführt werden oder nicht?

Doch eine diesbezügliche Entscheidung wurde mir abgenommen indem nämlich der Unterricht ab April nicht mehr statt fand. Niemand konnte oder wollte mir sagen weshalb, und wer dies veranlasst hatte. Wenn ich nun aber mit ehemaligen Schülern des Kurses versuchte mich zu unterhalten stellte ich fest, dass Englisch sich noch nicht in ihren Köpfen etabliert hatte. Bei solch schlechtem Resultat nach 2 1/2 Jahren entschlossen wir uns den Kurs nicht wieder auf zu nehmen, um so mehr als es wahrscheinlich wieder schwer fallen würde einen guten Lehrer zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.